RGB2Rv7/TurnierLotus3

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Es wird voraussichtlich ein Turnier mit dem Spiel "Lotus III: The Ultimate Challenge" - ein Autorennen in Pseudo-3D - geben.

System

Es kommt die Amigaversion des Spiels zum Einsatz.

Zum Laufen gebracht wird sie unter UAE auf einer Wii.

Wann

Sonntag, 2010-10-31 16:00 CET

Wer

Wer will kann mitmachen. Vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Es reicht, rechtzeitig bescheid zu sagen kurz bevor es losgeht ;)

Ansprechpartner: blubberdiblub

Regeln

Spielmodus

  • Championship Mode
  • 2 Spieler pro Sitzung
  • Einzelstrecke
  • freie Wahl von Automatik vs. Manueller Schaltung
  • freie Wahl der Beschleunigung durch Feuerknopf vs. Vorwärtsdrücken
  • da der Fahrzeugtyp nur für beide Spieler gleichzeitig gewählt werden kann, müssen sich beide Spieler einig sein, anderenfalls sucht der Spielleiter das Fahrzeug aus
  • falls sich beide Spieler einig sind, kann ein Ingamesoundtrack gewählt werden, ansonsten kommen Soundeffekte zum Einsatz
  • wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt, es sei denn, beide bleiben liegen, dann gewinnt derjenige, der die größere Fahrstrecke zurückgelegt hat

Controlleroptionen

  • Wiimote mit Nunchuk (empfohlen)
  • Classic Controller (empfohlen)
  • Wiimote horizontal
  • Gamecube Controller

Turnierverfahren

Vorrunde

Falls es mehr als 16 Teilnehmer sind oder die Anzahl keine Zweierpotenz ist, wird es unter Umständen eine Vorrunde geben.

Nach welcher Methode die abläuft, weiß ich noch nicht. Es wird auf jeden Fall die kürzestmögliche Strecke gefahren werden. Jeder gegen jeden ist bei vielen Teilnehmern wahrscheinlich unpraktikabel, da das zu lange dauern würde.

Vielleicht machen wir in so einem Fall einfach gleich die erste KO-Runde, nur halt mit einigen Dreiergruppen statt Paarungen, die dann jeder gegen jeden fahren - auch wenn das nicht 100% fair ist, es geht aber schneller.

KO-Runden

Es treten wie üblich 2 Spieler pro Sitzung gegeneinander an und wer verliert, scheidet aus.

Die Paarungen werden in den folgenden Runden nach dem bekannten Prinzip aus den übrig gebliebenen Spielern gebildet.

Es werden vorgegebene Strecken gefahren. Bei weniger als 4 KO-Runden fallen die erstgenannten Strecken nacheinander weg.

Runde Streckencode Typ Aufbau
1 QPWMVQKCQ-34 Night Runden
2 XGPGPZHHS-42 Rally Etappen
3 FGWLSYCKM-51 Desert Etappen
Finale PRRUMPUMV-68 Futuristic Runden

Ergebnisse

Vorrunde

horz:vert sur5r urs mist freestate
AndyS2 #1 : #2 (2:0) #1 : #2 (2:0) #3 : #1 (0:2) #1 : #2 (2:0)
sur5r #2 : #1 (0:2) #2 : #1 (0:2) #2 : #1 (0:2)
urs #1 : #6 (2:0) #1 : #2 (2:0)
mist #2 : #1 (0:2)

Finale

AndyS2 urs
Platzierung #2 #1

Endplatzierung

1. urs 6+2
2. AndyS2 6
3. freestate 4
mist 4
5. sur5r 0